Lade Dir den Flash Player, um die Diashow zu sehen.
 

Archive for Februar, 2008

magische items….

da war ich doch letztens mit ralf in der mittagspause im tristen trptower kiez unterwegs undsiehe da, es gab einen kleinen, geekigen spieleladen wo man alles mögliche tauschen & kaufen kann. wir haben uns das dann mal in ruhe angeschaut und sind am nächsten tag nochmal vorbei. für mich gabs resident evil 4 (also biohazard 4), da kann ich ja auf meiner abwärtskompatiblen japanischen PS3 spielen (pal-titel halt nicht). ralf hat sich silent hill 2 geholt. bei der gelegenheit fiel mir ein magisches artefakt in’s auge, das mir dann keine ruhe mehr lies. heut nun endlich hab ich die quest auf mich genommen und das item unter meine kontrolle bringen können. die hammermässigen licht- und soundeffekte gehen hier vielleicht etwas unter…

Online Videos by Veoh.com

Freitag, Februar 22nd, 2008  |  posted by patrick 5:30 PM  |  read comments (0)

unreal 3 updates

alles ganz schick soweit. das wasser haut mich immer noch nicht um aber ein umherrollender fleischwürfel ist natürlich ein killerfeature…..

YouTube Preview Image
Donnerstag, Februar 21st, 2008  |  posted by patrick 4:06 PM  |  read comments (1)

come on, work with ratchet & clank…..

das insomniac supercool ist, muss ich wohl nicht weiter sagen. R&C spiel ich ja mit kindlicher begeisterung seit dem ersten tag. ausserdem find ich es ziemlich cool was die zusammenarbeit zwischen insomniac, naughty dog und ready at dawn angeht (von konkurrenz ist da scheinbar nur im sportlichen sinne zu reden).

na und dieses video zeigt ja wohl mal WIE COOL man sein kann, meine fresse!

YouTube Preview Image
Donnerstag, Februar 21st, 2008  |  posted by patrick 12:13 PM  |  read comments (0)

FEZ

und da kommt die GDC doch noch in gange (also eigentlich gehts morgen ja so richtig los).
FEZ sieht verdammt toll aus, klaut ein wenig bei echochrome ist aber auch WESENTLICH niedlicher.FEZ ist einder der favoriten auf dem independent games festival. könnt mir vorstellen, das es schon bald als download auf PS3 oder 360 kommen könnte ( vorsicht, wunschdenken)

YouTube Preview Image

Mittwoch, Februar 20th, 2008  |  posted by patrick 5:46 PM  |  read comments (1)

GDC 2008

gdc logo
geht morgen los. will sagen, ich hab keine tollen geheimnisse, was es denn zu sehen geben wird. ich wollt nur mal das tolle logo posten. ansonsten ist dank der weiter schwächelnden E3 doch mit der einen oder anderen neuankündigung zu rechnen. ich denke mal, viel davon werden kleine, coole technikdemos sein (eyetoy bräuchte unbedingt mal nen beweis, das sowas wirklich geht, siehe video) und sicher wird auch über ein paar der kommenden blogbuster gesprochen. wenns was gibt, bügel ich’s zusammen hier.

(und ja das GDC-logo über html zu skalieren ist eine totsünde) YouTube Preview Image

Montag, Februar 18th, 2008  |  posted by patrick 4:45 PM  |  read comments (2)

Alone in the dark

hab grad das neue techdemo zum 4. teil gesehen (soweit alles ganz nett, besonders die sticky-tape sachen gefallen mir) und mich aber trotzdem gefragt, warum meine vorfreude auf das spiel bisher so gering war.

Aus marketingsicht ist der release doch sauber platziert (stickybomb) lang genug vor silent hill 5 und mehr als genug vor resident evil 5. Vielleicht liegt es daran, das mir der 3. teil auf der ps2 so richtig den zahn gezogen hat. bisher gabs nur sehr wenige spiele (in worten: KEINES), wo ich so gefrustet war, das ich auf die website des entwicklers gegangen bin und mangels einer feedback-email meinen ganzen frust fast an die recruitment-email (war die einzige verfügbar) geschickt hätte. FAST! ich war aber zumindest schon im mailformular.

anyway, könnte ein ganz nettes spiel werden aber skeptisch bin ich trotzdem noch…

PS. irgendwie find ich es billig, das atari jetzt natürlich auch einen weiblichen producer hat, da wittere ich billiges marketing ( oder ich bin halt ein chauvinist)

Sonntag, Februar 17th, 2008  |  posted by patrick 11:41 AM  |  read comments (1)